Philosophie und Qualität aus Meisterhand

Moin! Bei Bootsmann Meisterfloristik ist der Name Programm, denn bei uns bekommst Du beste Qualität aus erfahrener Meisterhand. Hierfür stehe ich als Inhaberin und Gründerin mit vollem Herzblut ein! Eine fachkundige Beratung und perfektes Handwerk haben für mich als Floristikmeisterin immer höchste Priorität. Mehr zur Qualität und Philosophie von Bootsmann Meisterfloristik erfährst Du hier:

So begann meine Meisterfloristik

Bis zur Meisterfloristik war es ein langer und spannender Weg.

Mein beruflicher Werdegang startete 2006 in Hamburg mit der Ausbildung zur Floristin. Nach meiner Gesellenprüfung wechselte ich in ein anderes Blumengeschäft und erhielt ein Stipendium zur Begabtenförderung der IHK. Dieses nutzte ich, um mich bei verschiedenen Fortbildungen und Seminaren im Bereich der Floristik weiterzubilden.

Anschließend durfte ich bei dem international renommierten Meisterfloristen Gregor Lersch in Bad Neuenahr arbeiten. Dort habe ich bei verschiedenen Seminaren assistiert, die mit nationalen und internationalen Teilnehmern sowie unter Fachpublikum stattfanden. Neben dem Vermitteln von Fachkenntnissen gehörte auch die intensive Auseinandersetzung mit den floristischen Gestaltungsstilen dazu. Außerdem war ich in dieser Zeit an einer Fachbuchproduktion und an mehreren Event- und Großraumdekorationen beteiligt. Doch mein Weg ging weiter. Zu groß war und ist meine Liebe zu Blumen und Pflanzen und zu groß die Lust auf einen eigenen Betrieb.

Die nötigen kaufmännischen Kenntnisse sowie den Sachkundenachweis Pflanzenschutz und den Ausbildereignungsschein habe ich dann während meiner Meisterausbildung in Hannover erworben.

Und im Zuge meiner anschließenden Tätigkeit als Visual Merchandiser habe ich mir weitere fachspezifische Kenntnisse in den Bereichen Warenpräsentation, Lichtgestaltung und Inszenierungen angeeignet, die meine Meisterfloristik ungemein bereichern.

 

Die besondere Philosophie der Floristik aus Meisterhand

Jeder Meisterhand sollte eine besondere Philosophie zugrunde liegen. Bei meiner Floristik lege ich Wert auf Natürlichkeit und darauf, dass jede Blume in ihrer Geltungsform optimal zur Wirkung kommt. Deshalb verzichte ich bei meinen Werkstücken auf zu viel Schnittgrün oder Accessoires. Schnittblumen pur mit natürlichem Wuchs und außergewöhnliche Sorten haben es mir besonders angetan.

Ich habe die Möglichkeiten, mit den tollsten Materialien zu arbeiten und Dir den Tag und jeden Anlass ein wenig schöner beziehungsweise blumiger zu machen. Egal, ob Du Hochzeitsfloristik, Trauerfloristik oder eine tolle Raumgestaltung mit Blumen und Pflanzen suchst: Gerne sind wir mit unserer Floristik und unserer besonderen Philosophie für Dich da!

 

Deine Nina Bootsmann

Gründerin und Inhaberin von Bootsmann Meisterfloristik