Trauer

Gerne begleiten wir Deine Trauer um einen Verstorbenen mit unserer Floristik in Leer. Wir kümmern uns zuverlässig um die florale Gestaltung der Beerdigung und der Trauerfeier. Zudem bieten wir Dir ein Leihsortiment für die Dekoration an. Hier in unserem Shop kannst Du Dir einige Beispiele zum Thema Trauerfloristik ansehen.

Stilvolle Trauerfloristik

Abschied nehmen in stilvollem Rahmen: Genau das bieten wir Dir mit unserer Trauerfloristik. Du findest in uns einen Partner, der die Wünsche der Hinterbliebenen mit Feingefühl umsetzt. So können Deine Familie und Du sich in Ruhe der Trauer um den verlorenen Menschen widmen.

Trauerkranz

Trauerkränze

Der Trauerkranz hat eine starke Symbolkraft. Die Kreisform hat kein Anfang und kein Ende und steht somit für die Ewigkeit und ein Leben nach dem Tod. Gleichzeitig ist beides miteinander verbunden, so wie die Verstorbenen ewig mit den Hinterbliebenen verbunden sind.

Sargschmuck

Sargschmuck

Diese Blumen schmücken den Sarg des Verstorbenen und begleiten ihn auf seiner letzten Reise. Ein feinfühliges und stimmiges Gesamtkonzept, dass die Persönlichkeit und Vorlieben des Verstorbenen widerspiegelt, spendet den Hinterbliebenen Trost und hilft beim Abschied nehmen.

Urnenschmuck

Urnenschmuck

Dieser Blumenschmuck kann auf der Urne platziert werden und/oder diese floral einrahmen. Urnenschmuck und Blumenkränze für Urnenbestattungen fallen deutlich kleiner aus als bei einem Sargschmuck, können aber sehr liebevoll und detailliert gestaltet werden.

Diese Leistungen stellen wir Dir zur Verfügung:

  • frische Blumen für Angehörige und Trauergäste
  • individueller Sargschmuck, Urnenschmuck und Trauerkränze
  • Trauergestecke als Kirchenschmuck oder für die Trauerfeier
  • hochwertige Vasen, Kerzenhalter und Teelichtgläser zum Leihen

Bei Bedarf bekommst Du alles aus einer Hand von uns. Nach Berücksichtigung Deiner Vorgaben stimmen wir alles würdevoll aufeinander ab.

In unserem Showroom in Leer haben wir die Möglichkeit, alles zu besprechen. Vereinbare gerne einen Termin mit uns!

Bootsmann Meisterfloristik ist mit stilvoller Trauerfloristik gerne für Dich da!